Ein glückliches Schulkind2005 konnten wir noch zusätzlich neun Kindern eine Schulausbildung ermöglichen. Derzeit sind es nun zusammen sechzehn Kinder.

Wir hatten die Heimatdörfer der Kinder besucht, um die Verhältnisse in ihrem Elternhaus kennen zu lernen. Dann haben wir sie zusammen mit ihren Eltern zu uns eingeladen, um ihnen die Möglichkeit einer Schulausbildung zu erklären. Eltern und Kinder haben das Angebot voll Begeisterung und Dankbarkeit angenommen. Nach dem Besuch verabschiedeten sie sich, wie es in Nepal üblich ist, mit der Übereichung eines Katag.

Bedürftige Kinder konnten mit Kleiderspenden aus Deutschland versorgt werden, die wir mitgebracht hatten. War nichts passendes dabei, wurden auch einzelne Kleider auf dem Markt gekauft.

Es war jedesmal eine große Freude für uns, erleben zu dürfen, wie die Kinder sich über die kleineren und größeren Geschenke gefreut haben und ihre Augen strahlten. Besonders beeindruckt waren wir zu sehen, mit wie viel Ehrgeiz und Begeisterung die Kinder dann in die Schule gingen.

 

Bildergalerie: